Kindergottesdienste

Logo_KiGoDer Kindergottesdienst ist ein wichtiger Teil unserer Kirchengemeinde. Dort findet der erste Kontakt der Kinder zu unserer Kirchengemeinde statt. Ein Team von Erwachsenen und Jugendlichen kümmert sich nach der Verabschiedung im Hauptgottesdienst um die Kinder im Alter von ca. 0-13 Jahren.

Wir gehen gemeinsam ins Jugendhaus und verteilen uns auf drei Gruppen:
•Die "Jüngeren" von 0 Jahren, bis sie in die Schule kommen dürfen natürlich von Papa, Mama, Opa... begleitet werden
•Die Grundschulkinder (1. -4. Klasse) sind die Mittlere Gruppe.
•Ab der 5. Klasse gehen die Kids dann in den KidsGo.

In allen Gruppen gehen wir auf das spezielle Alter der Kinder ein. In den Ferien sind die Gruppen meist zusammengelegt.

Wir erzählen, spielen, malen ...  Geschichten aus der Bibel, wir basteln, machen Spiele, frühstücken und vieles mehr.

Für unser Patenkind Isaac in Peru machen wir immer mal Aktionen oder schreiben ihm Briefe.

Über neue Kinder freuen wir uns natürlich sehr. Wir beginnen jeden Sonntag um 09.30 Uhr im Hauptgottesdienst.

Kindergottesdienst02

 

Kindergottesdienst03

 

Kindergottesdienst04

 

Kindergottesdienst05