Jugendarbeit

JugendarbeitWir haben was zu bieten!

Schwerpunkt ist die Arbeit mit unseren Konfirmanden. Zur Vorbereitung auf die Konfirmation gibt es nicht nur den Unterricht sondern auch "Projektgruppen", wo sich jeder etwas nach seinem Geschmack heraus suchen kann - und eine gemeinsame Freizeit.

Weitere Angebote der Jugenarbeit:


Mach mit beim Kindergottesdienst!

Machst du gerne etwas mit Kindern? Basteln, Spielen, Geschichten erzählen, Singen... Dann bist du hier bei uns genau richtig. Das Kindergottesdienst-Team startet neu mit jungen Leuten ab etwa 12-13 Jahren.

Wir treffen uns alle zwei Wochen und sprechen in lockerer Atmosphäre über die Geschichten, die im Kindergottesdienst drankommen, und bereiten die Kindergottesdienste miteinander vor. Anschließend ist Zeit, noch ein bisschen zusammenzusitzen, zu singen oder im Jugendcafe Kicker und Billard zu spielen. Natürlich seid ihr nicht allein: Einige erfahrene Helferinnen stehen euch zur Seite. Hast du Lust bekommen, mitzumachen? Dann sag mir Bescheid:   Peter Krause Tel: 7387491 oder Martina Bartels Tel: 471274.


Jährliches Kinder-Biwak

Jedes Jahr im Juli organisieren engagierte Gemeindeglieder ein Wochendend-Zeltlager (Biwak) für alle Jugendlichen der Gemeinde.

Das ist etwas für Jungs und Mädchen mit Mut. Ein Abenteuer ganz ohne die Eltern!

Unser Programm: Lagerfeuerromantik, wilde Spiele, Wettkämpfe, Erkundung der Natur, gemeinsame Gespräche und Gebete, einfach viel Spass haben.

Die Einladung zum nächsten Biwak folgt ...